Das Eintrittsformular können Sie sich hier herunterladen

Beitrittserklärung.doc
Microsoft Word Dokument 36.5 KB

Mitglied werden oder/und spenden

Unser Verein, gegründet im Jahre 1986, unterstützt die Kirchengemeinde Gleschendorf in der Planung, Durchführung und Finanzierung der seit 1987 regelmäßig stattfindenden Kirchenkonzerte. Dadurch entstehen der Kirchengemeinde durch die "Gleschendorfer Kirchenmusiken" keine Kosten und die Kirchensteuermittel können für andere Aufgaben in der Gemeinde eingesetzt werden.

In der kirchenmusikalischen Kooperation mit der Kirchengemeinde Scharbeutz werden auch die in Gottesdiensten und in eigenen Konzerten auftretenden Chöre finanziell unterstützt. Dazu gehören aktuell die Kinderchöre, die Kantorei, der Gospelchor Heaven-111 und der Posaunenchor.  Weiterhin wurden die nicht mehr existierende Musical- und Theatergruppe (MuT) und der Projektchor in der Kirchenregion Strand gefördert.

Aktuell befinden sich die Chorgruppen im Umbruch. Eine regionale Zusammenarbeit mit benachbarten Kirchengemeinden wird angestrebt.

Es wäre schön, wenn Sie mit Ihrer Mitgliedschaft in unserem Verein die Kirchenmusik in der Region Strand des Kirchenkreises Ostholstein und besonders in den Kirchengemeinden Scharbeutz und Gleschendorf nachhaltig fördern würden.

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 15 €.

Spenden sind jederzeit willkommen. Eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt. Unsere Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt anerkannt.

Kontonummern:

Sparkasse Holstein:    DE55 2135 2240 0040 0002 18      BIC: NOLADE21HOL

Mitglieder erhalten zu den Konzerten mit Eintritt eine Ermäßigung, meistens von 5 €.

Links zu den Kirchengemeinden, die wir unterstützen:

www.kirche-gleschendorf.de
www.kirchengemeinde-scharbeutz.de

Die Mitglieder der Chöre:

Kinderchor, Kantorei, Gospelchor Heaven 111, Posaunenchor